Hornviehcher

Alle unseren aktiven Vereinsmitglieder werden (ganz liebevoll gemeint) als "Hornviehcher" bezeichnet... ;)

Vorstand

Luca

Unser Präsident, der sofort voller Engagement dabei war. Aus Leder stellt er Schuhe, Messerscheiden, Gürteltaschen und vieles mehr her.

 

Handwerk: Lederbearbeitung 

Eric

Unser Chef-Infrastruktur mit enormem Schlaf-mangel... Falls er wach ist und nicht gerade in den Krieg ziehen muss, sieht man ihn immer am Schnitzen.

 

Handwerk: Holzbearbeitung

Andy

Unser ruhiger Bär mit grossem Herz ist  immer für ein Spässchen zu haben. Auch er benötigt äusserst viel Schlaf und ist immer mal wieder als Söldner im Krieg unterwegs. Ebenfalls ist er für die Vereinsfinanzen verantwortlich.

 

Handwerk: Schauschlafen, Holzbearbeitung

alle anderen Hornviecher

Alfred

Unser "Vereinspapi", Clanältester und Vereins-gründer, der stets den Durchblick über das ganze Geschehen behält und alle -egal ob  Besucher oder Hornvieh- mit seinen Sprüchen unterhält.

 

Handwerk: Kettenhemden, Glasperlen, Stenzen

Baumi

Unser reinlicher Wikinger, der rund um die Uhr für eine Partie Kubb zu begeistern ist. Sollte er gerade nicht im Lager sein, ist er vermutlich als Söldner am Wache schieben. 

 

Handwerk: Knochenbearbeitung, Söldner

Claudia

Unser liebvoll genanntes Zutti(gross)mutti. Sie wiegelt unseren jüngste Wikinger in den Schlaf. Wenn sie nicht gerade Babykleider näht, filzt sie  voller Elan mit Gross und Klein.

 

Handwerk: Filzen, Specksteinbearbeitung

Nadine

Unsere Köchin mit Vorliebe zu Authentischem. Sie verzaubert alle immer wieder mit leckeren mittelalterlichen und neuzeitlichen Gerichten. Mit der Näh- und Sticknadel ist sie auch sehr geschickt.

 

Handwerk: Sticken, Nähen, Kochen

Rita

Unsere gute Seele vom Verein. Wenn es die Grossmäuler mal wieder zu bunt treiben, holt sie sie auf den Boden der Tatsachen zurück.

 

 

Handwerk: Spinnen, Flechten

Sophie

Unsere Webkünstlerin, die ihr Handwerk im Nu erlernte und alle mit wunderschönen Bordüren ausstattet. Auch nähen kann sie ganz vorzüglich!

 

Handwerk: Brettchenweben, Nähen, Kochen

Yannick

Unser Barde mit  grossem Unterhaltungswert, ob musikalischer Art oder auch mal mit Feuer-showelementen spielt ihm keine Rolle, Hauptsache Lärm und Bewegung.

 

Handwerk: Specksteinbearbeitung, Musizieren